Am Samstag den 10.02.2024 ging der RZ Pellets Nachwuchscup auf der Petzen am Quellenlift ins Finale. Es wurde das 1. Rennen nachgetragen und gleich darauf das 4. Rennen des Cups durchgeführt. Insgesamt gingen 65 begeisterte Kinder bei beiden Rennen an den Start. Das 2. und 3. Rennen fand ja bereits Ende Jänner auf der Koralpe statt.

Heuer war der SC Petzen für die Organisation des Gesamtcups verantwortlich. Nächstes Jahr wird der SC Eitweg Koralpe den Cup durchführen. Dank dem Hauptsponsor RZ Pellets konnten allen Gesamtcupplatzierten schöne Sachpreise überreicht werden. Albert Stückler (Sport Stückler) vom SC Eitweg Koralpe sponserte 2 Paar Head Rennschi und ein Paar Head Schischuhe, die schließlich vor Ort mittels Startnummernverlosung vergeben wurden.

Alles in allem eine wirklich tolle Cupveranstaltung, die auf alle Fälle eine Fortsetzung im nächsten Winter verdient.

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.skizeit.at

1. Unterkärntner RZ Pellets Nachwuchscup
Cookie Consent mit Real Cookie Banner