Im Zeitraum 12.02. bis 16.02.2024 ist der nächste SC Petzen Kinderskikurs geplant. Die Anmeldung dazu ist ab sofort möglich. Die Ausschreibung und die Anmeldedetails finden Sie weiter unten.

Die Anmeldung ist nur mit @mail an mitgliedschaft@sc-petzen.at möglich. Telefonische Anmeldungen können aus administrativen Gründen nicht entgegengenommen werden. Bitte haben Sie etwas Geduld, Sie bekommen eine Antwort von uns, aber eben nicht in der nächsten Sekunde. Wir bearbeiten den Kinderschikurs und die Administration in unserer Freizeit!

Und bitte nicht verwechseln – Wir sind der Schiclub und nicht die Schischule. Wenn Sie einen Kurs an einem anderen Termin benötigen, wenden Sie sich bitte an die Schischule Petzen.

Wenn ihr Kind schon Mitglied im SC Petzen ist, genügt ein @mail an mitgliedschaft@sc-petzen.at mit dem Ersuchen um Anmeldung zum Kurs. Nicht vergessen den Namen des Kindes im mail anführen!

Ist ihr Kind noch kein Mitglied des SC Petzen, so müssen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular per @mail an mitgliedschaft@sc-petzen.at senden. Zum Anmeldeformular kommen Sie mit Klick auf das Bild darunter.

Erreichbarkeit der Schischule Petzen:
www.schischule-petzen.net
office@schischule-petzen.net
+43 (0) 664 887 376 47

Bevor Sie uns kontaktieren – vielleicht ist genau Ihre Frage ja schon nachstehend beantwortet!

Meistgestellte Fragen:

Muss ich mein Kind selbst zum Schikurs bringen und wieder abholen?

Ja, die Kinder müssen von den Eltern zum Kurs gebracht und auch wieder abgeholt werden.

Wo kann/muss ich mein Kind zum Kurs anmelden?

Eine Anmeldung zu unserem Kurs ist nur beim Skiclub Petzen (SC Petzen) möglich, nicht bei der Schischule! Dafür gibt es vor Beginn des Kurses ein Anmeldeformular auf dieser Seite, dass an mitgliedschaft@sc-petzen.at zu senden ist.

Wann muss ich vor Ort sein, bzw. was sind die genauen Kurszeiten?

Alle diese Details finden Sie auf der Ausschreibung.

Was kostet der Schikurs bzw. was ist alles dabei?

Der Kurs (5 Tage) kostet voraussichtlich 100,– Euro. Darin enthalten sind der Mitgliedsbeitrag zum SC Petzen, die Kurskosten und die Liftkarte. Nur SC Petzen Mitglieder erhalten diesen günstigen Preis. Mit der Anmeldung zum Skikurs wird man auch automatisch Mitglied im SC Petzen. Die Kurskosten sind am ersten Tag vor Ort zu bezahlen.

Warum muss mein Kind Mitglied im SC Petzen werden?

Mit dem Beitritt zum SC Petzen wird jedes Kind auch beim ÖSV angemeldet und verfügt dadurch auch über eine kollektive Unfall-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung, abgeschlossen zwischen dem ÖSV und UNIQA. Details dazu finden sie auf https://www.oesv.at/mitglieder/vorteile/
Diese Mitgliedschaft gilt für ein Jahr und kann im Herbst eines jeden Jahres verlängert oder gekündigt werden. Die Mitglieder werden von uns aktiv angeschrieben.

Was braucht mein Kind für den Schikurs?

Eine komplette Schiausrüstung (Ein Schiverleih ist auf der Petzen vorhanden. Tel. 04235 2246 40 – bitte rechtzeitig um die Ausrüstung kümmern und nicht erst kurz vor Kursbeginn).

In welche Gruppe (Fahrkönnen) kommt mein Kind?

Das wird am ersten Tag von den Schilehrern eingeteilt. Es kann während des Kurses zu einem Gruppenwechsel wegen Über- oder Unterforderung kommen. Auch dieser Umstand wird nur von den Schilehrern, nicht aber von den Eltern bestimmt. Bitte haben Sie Verständnis!

Wird mein Kind in fünf Tagen Schifahren lernen?

Fast alle Kinder sind nach fünf Tagen soweit, das sie selbständig fahren können. Am besten gelingt das, wenn die Eltern die Zeit, in der die Kinder im Kurs sind, für sich selbst verwenden und sich nicht in das Kursgeschehen einbringen. Wir haben bestens ausgebildete Schilehrer, die wissen wie´s geht.

Kinderschikurs Semesterferien 2024